Waldkindergarten Rohr

Wir suchen DICH!
2024/25 FSJ/BFD

FSJ/BSD gesucht

Es ist wieder so weit, wir suchen DICH für das Kindergartenjahr 2024/25. Möchtest Du mit uns eine spannende und abwechslungsreiche Zeit im Wald verbringen? Wir bieten eine Stelle als FSJlerIn oder BFD an. Lust? Dann bewirb Dich gerne unter info@waldkindergarten-rohr.de.

Unsere kostenlose Spielgruppe für Kinder und Eltern findet immer mittwochs von 10 bis 12 Uhr statt. Treffpunkt ist an der Hütte des Waldkindergartens (Hagelsbrunnen 20/1). Neue Familien sind immer herzlich willkommen.

Alle Interessierten dürfen sich gerne per Mail an info@waldkindergarten-rohr.de wenden.

ÜBER UNS

Einblicke in unseren
Kindergarten

Wir sind ein klassischer Waldkindergarten, unsere Kinder verbringen den gesamten Kindergartentag im Wald. Jede Gruppe hat im Wald ein Lägerle, in dem sich die Kindergartengruppen in der Regel aufhalten. Eine beheizte Hütte steht zum Aufwärmen im Winter zur Verfügung. Ihr könnt euch noch nicht so genau vorstellen, wie das aussehen soll? Dann schaut euch gerne unser Video an und informiert euch hier:

Der Waldkindergarten Rohr zählt zu den klassischen Waldkindergärten.
Wir verbringen mit den Kindern den ganzen Vormittag, bei verlängerten Öffnungszeiten auch einen Teil des Nachmittags, in einem Waldstück in der Nähe unserer Hütte. Diese bietet uns Schutz bei kalter Witterung oder aufziehenden Gewittern.